Google Gewinnspiel, Fehler gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariaAbdel,

das war kein Gewinnspiel von Google, das war etwas ganz anderes, was Du auf Deinem Rechner hast.

Wenn Du zusätzlich noch eine Handynummer angegeben hast, dann hast Du im Regelfall ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.

Es ist eine übliche Taktik, mit vermeintlich hochwertigen Preisen das Interesse zu wecken und dann mit dem Countdown den Nutzer dazu zu bewegen schnell und ohne zu viel nachzudenken auf einen Link zu klicken.

Sinnvoll ist auf jeden Fall, dass Du Deinen Rechner mal mit einem aktuellen Antiviren-Programm prüfst, das klingt für mich, als ob Du Dir irgend etwas eingefangen hast. Vielleicht durch den Download einer scheinbar kostenfreien Anwendung, die zusätzlich einen weiteren Searchbar in Deinen Browser installiert hat.

Das wird dann ein wenig frickelig, aber normalerweise bekommt man sowas vom Rechner schon wieder runter.

Und schaue bitte mal auf Dein Handy, ob Du irgend eine Bestätigung für ein Abo bekommen hast...

Gruß,

Lars

MariaAbdel
Beitragsersteller

Nein habe nichts bekommen

Das war betrug.
Hast du deine Handynummer eingegeben?

MariaAbdel
Beitragsersteller

Ja

darkshadow582  22.06.2016, 20:48

Dann überprüfe unbedingt deine Handyrechnung, höchstwahrscheinlich hast du ein Abo abgeschlossen.