iPhone 11 Manipulation?
Hey,kann mir hier wer helfen bezüglich meines IPhone 11? Es geht um plötzlich verschwundene Sprachnachrichten von meinen Kontakten bei WhatsApp sowie auch einige gespeicherten Emails!?Erhielt bereits 2x den Hinweis von Google,mein IPhone wäre von einem Virus befallen!?Wie,,Apple“sei super geschützt und absolut sicher?
Mein IPhone scheint eher manipuliert und irgendwer hat Zugriff auf meine Daten und kann alle Daten einsehen!Das zeigen weitere seltsame Auffälligkeiten!Ist das möglich?
Was kann ich in dem Fall tun? Meine Daten ändern wie Passwörter usw. oder Betriebssystem zurücksetzen?Habe tatsächlich keine Ahnung!
LG und danke für Informationen.
P.S.Hier schmeiß ich noch die Nachricht von Google rein,worüber sie mich auf Nachfrage nicht aufklären konnte!?
2 Antworten
Das ist ein Spam/scam/phishing mail.
diese email löschen, und solche mails ignorieren.
und hast du ein link geöffnet und oder irgendwelche Apps in dem Zusammenhang installiert? Deeinstalire die.
du solltest Dir ggf. Informationen suchen wie man Spam/phising mails erkennt, sodass du lernest solche mails zu erkennen.
Das Bild könnte echt sein und falls es das ist. Bisschen spät nach einem Jahr zu fragen. Das ist von 2023.
Jo, ist von 2023, sieht man zentriert am oberen Bildschirmrand. Außerdem ist es nicht in voller Auflösung und das Bild wurde im Nachhinein manipuliert.
Hab ich schon geschrieben. War nur um den Verfasser in Sicherheit zu wiegen, aber danke für deine Aufklärung ohne Erklärung.
nein, könnte es nicht. Das ist zweifelsohne ein Fake.