Google Chromecast Fehler, was tun?
Hey ihr lieben,
Ich besitze schon seit 2-3 Jahren Google Chromecast, so eines, wie hier auf dem Bild zu sehen.
Das Problem ist, ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann öffne ich die Google Home App um ihn einzurichten. Er wird auch gefunden aber sobald ich dann auf "Einrichten" klicke und er zu dem Chromecast verbinden will, steht da "Ihr Chromecast konnte nicht authentifiziert werden".
Warum ist das so? Was kann man machen, damit es geht? Normal müsste er ihn jetzt verbinden, damit ich WLAN einrichten kann.
Danke für die Hilfe!
Habe einen Fix gefunden. Es funktioniert jetzt wieder.
Here is the fix:
First Set time and Date ON your streaming device (Mobilephone) to 5th march and deactivate the "Automatic Date and time".
Then Setup the Chromecast in Google Home App (now will Work!). If your device Not showing up in Google Home, dont worry, streaming will work.
Then do this! >>
Download and install Activity Manager app APK: https://f-droid.org/repo/com.activitymanager_553.apk
Launch the app and select "Intent launcher" from the dropdown in the upper right.
Tap the edit icon next to "Action" and paste in com.google.android.gms.cast.settings.CastSettingsCollapsingDebugAction. Leave all other fields blank. On Android 11 and below, use CastSettingsDebugAction instead of CastSettingsCollapsingDebugAction.
Tap the checkmark in the lower right.
In the settings panel that pops up, scroll down to "Connection" and enable "Bypass Device Auth".
Greetings ;)
5 Antworten
Hallo an den Ersteller des Fix, vielen Dank erstmal fürs Einstellen der Lösung. Habe meinen Chromecast soweit wiederhergestellt, daß er erkannt wird und mir den Activity Manager runtergeladen. Nun weiß ich nicht mehr weiter! Wenn ich oben auf die drei Punkte tippe, erscheint nur das Wort " about", wo finde ich Intent Launcher, um weiterzumachen? Welche 3 Punkte an welcher App muß ich tippen?
Danke und Grüße
Hast nicht vielleicht ein Video davon gemacht, ich habe auch diese Problem? 😬
Hey könnten sie mir vielleicht helfen? Ich weiß leider nicht was ich suchen muss.
Aktuell hast du Pech damit, das ist ein neues Problem bei älteren Chromecasts:
Eine Lösung gibt es noch nicht, Google arbeitet noch daran.
Uff, danke dir!! Wusste nichts von dem Fehler. Dachte echt ich hab was falsch gemacht oder das Ding ist kaputt. 😁🤌 Thank you!!!!
Habe einen Fix gefunden. Es funktioniert jetzt wieder. :)
Mir geht es genauso. Auch mein Chromecast ist gestern auf einmal ausgestiegen. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts. Hab eben nachgelesen, dass die von Google daran arbeiten. Wäre schön wenn die Sache demnächst wieder ginge.
Das gleiche Desaster. Mein Chromecast hatte inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel. Ich hab nicht lange rumgefackelt und habe das Teil umgehend in der Tonne entsorgt. Der neue Strong SRT41 TV-Stick wurde bereits geordert.
Benutze meinen fix für Android Handys. Es funktioniert damit wieder! :)
Wer garantiert mir, ob ich damit nicht einen Virus oder einen Trojaner herunterlade?
Ich garantiere es dir! Es ist ein ganz normales Programm, um die Authentifizierungsanfrage zu umgehen. Es ist ein Guide zu dem fehler aus dem Reddit forum von Chromecast. Also vertrauenswürdig. Lg
Oh, ja - wer genauer liest & so.. :'D .. gruselig, es hat einwandfrei funktioniert und ich kann wieder streamen.. weiß nur nicht, ob das so erlaubt ist bzw. ob da mein Gerät oder anderes kein Schaden von trägt. 🙈 Technik die begeistert, da verstehe ich nicht, warum die halbe Welt dann noch kein Streaming hat, war ja bisschen zu einfach. :O
Dankeschöööön!!! ☺️☺️☺️☺️☺️☺️ Meine Langeweile in meinen doofen Krankentagen ist gerettet!!!
Komme mit der Beschreibung irgendwie nicht weiter, kann mir jemand da vielleicht helfen? 🙈
Das Problem hat sich erledigt, hab es allein geschafft!