google Eingabezeile Handy?

3 Antworten

  1. Kommt es darauf an welches Handy du besitzt
  2. Kommt es darauf an welche Software du hast und auf welchem Stand sie ist

Das wonach du suchst sind zwei verschiedene Sachen. Du suchst einmal nach dem Google Widget und zum anderen das Wetter Widget

Ich kann dir erst sagen wie du die beiden wieder installieren kannst, sobald du mir gesagt hast, welches Handy, welche Software du benutzt und auf welchem Stand diese ist !

KuwePB
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum, diese Eingabezeile wieder zu bekommen, Wetter und Uhrzeit sind ja bereits da :-) . Wenn es dir so wichtig ist, ein Huawei Honor 5x, Android 6 und dass das Handy zurück gesetzt ist habe ich ja bereits gesagt.

nervnicht18  13.03.2019, 17:35
@KuwePB

Dann musst du beim Startbildschirm auf die Einstellungen gehen und dann Widgets auswählen. Wenn du die Widgets gefunden hast, musst du dich nur noch durch Scrollen bis du das passende gefunden hast

Also die Google-Zeile kannst du Einstellen, indem du auf deine Google-App gehst, dann unten rechts auf ,,Mehr" und dann auf ,,Widget anpassen" (oder so ähnlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KuwePB
Beitragsersteller

Sag Mal genauer, wo, ich finde das gerade nicht.

Cuber889  13.03.2019, 17:07
@KuwePB

Du Gehst auf die Google-App, das App-Symbol mit dem bunten G von Google, dann kommst du auf die Google-Startseite, wo du Nachrichten usw lesen kannst. Am Unterem Bildschirmrand hast du eine Leiste, auf der ganz rechts das Symbol mit den 3 Punkten ist. Dort steht unter den 3 Punkten ,,Mehr". Dort tippst du drauf. Dann tippst du auf die Schaltfläche ,,Widget anpassen"

KuwePB
Beitragsersteller
@Cuber889

Ich musste erst die Google App aktualisieren, um überhaupt zu "Widget anpassen" zu kommen. Leider wird dieses auch nicht bei abtippen von "Fertig" ausgewählt.

Cuber889  13.03.2019, 18:01
@KuwePB

Eigentlich sollte es funktionieren... Habe die Funktion ja selbst schon oft benutzt 🤔

Das heißt Gadgets glaube ich.