Google Dienste laggt übelst über Vodafone Zugang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich bestätigen und begründen.

Keine Sorge, ich habe auch teils Probleme.

Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder erneut, dann könnte es manchmal funktionieren.

Hier gibt es einen aktuellen Artikel darüber, dass es an Deinem Internetanbieter liegt:

Vodafone hat eine große Störung in Baden-Württemberg bestätigt. Seit gestern sind durch diese Störung im Festnetz auch Google-Dienste nicht mehr (oder nur sehr schlecht) erreichbar.

https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-stoerung-in-baden-wuerttemberg/

Und unter folgendem Link siehst Du die Häufigkeit von Meldungen sowie weitere betroffene Gebiete: https://www.netzwelt.de/ist-down/5-google.html

Da hilft es nur Geduld zu haben oder derweil eine andere Suchmaschine wie beispielsweise duckduckgo.com zu verwenden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱

IdefixWindhund
Beitragsersteller

Mittlerweile habe ich mich zu diesem Thema auch auf Twitter eingelesen. Augenscheinlich hat Vodafone Probleme mit dem IPv6 Routing. Laut Vodafone wird dran gearbeitet. 🤷‍♂️

Immer mal wieder finde ich glückliche Momente, wo Google Dienste schneller erreichbar sind. Genauso Momente wo das laden einer YouTube Videoseite 3 Minuten brauch. Oder eine Google Suche nach 5 Minuten abbricht, und eine leere Seite "lädt".

Lexikonroboter  28.08.2022, 00:45
@IdefixWindhund

Genau, meine genannte Quelle geht auch so weiter:

Laut Vodafone handelt es sich um Probleme beim IPv6-Routing, gegen 17 Uhr konnte man noch nicht Angaben zur Entstörung machen.

Deswegen gibt's ja auch noch Alternativen.

Danke fürs Feedback!🌷

Lexikonroboter  28.08.2022, 10:18
@IdefixWindhund

Und natürlich auch:

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆