Google Chrome Tab-Startseite ändern?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal gehst du open rechts auf die option ''einstellungen'' & dann gibst du bei Suche ein : Tab da kommen dann mehrere optionen .. da steht dann : Bestimmte Seite oder Seiten öffnen Seiten festlegen , Klick auf Seiten festlegen dann kannst du das alles einstellen .. wenn du das so meinst wie ich denke !:)

Follitiod
Fragesteller

Nein, da kann ich nur die Startseite festlegen...

Offenbar kannst du bei Chrome nicht etwa eine völlig leere Seite bekommen, wenn du einen neuen Tab öffnest. Du kannst aber die Suchmaschine ändern, die beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird. Das scheint auch sehr einfach zu gehen, hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür https://support.google.com/chrome/answer/2918032?hl=de&rd=1 Probier doch spaßeshalber auch mal einen anderen Browser aus. Auf Firefox beispielsweise wird nicht automatisch eine Suchmaschien angezeigt, wenn man einen neuen Tab öffnet, sondern nur die meistbesuchten Seiten und die Eingabeleiste für die URL.