Google anmeldung geht nicht?

2 Antworten

Eine Rufnummer sollte man erst aufgeben, wenn kein Konto mehr damit verknüpft ist. Wenn Du keinen Zugriff mehr auf die alte SIM hast, dann versuche, die bisherige Rufnummer noch zu portieren. Nach dem Ende des alten Vertrags (sofern der gekündigt wurde) hast Du dafür zwischen 30 und 90 Tage Zeit - je nach Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja, stecke die alte SIM-Karte wieder in das Handy, ändere damit die Kontodaten bei Google (indem Du dort die neue Telefonnummer hinterlegst) und benutze erst dann die neue SIM-Karte im neuen Handy.