Muss man sich mit der pin beim Handy neu anmelden wenn man die Nummer sperren lässt?

1 Antwort

Lässt man die eigene Nummer sperren, so wird die SIM gesperrt an welche diese Nummer gebunden ist. Eine Anmeldung mit der SIM (egal ob Karte oder eSim) ist danach nicht mehr möglich.

Eine direkt am Gerät vergebene PIN Nummer hat damit wiederum nichts zu tun, dieser Anmeldevorgang ist davon unabhängig.

Tamiatsama
Fragesteller

Also kann ein fremder trotz Sperrung all ihr Nachrichten noch lesen ? :/

Ihr Handy ist halt nur durch die Sim Pin gesichert 😕

Jel82  26.04.2024, 07:42
@Tamiatsama

Wenn lediglich über den Anbieter die Rufnummer/SIM gesperrt wurde oder die SIM aus dem Gerät entfernt wurde, ja - dann kann es sein, dass ein Fremder Zugang zum Gerät selbst hat und dort gespeicherte Daten abrufen kann.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich stets, das Gerät selbst zu sichern per PIN, Passwort oder was auch immer. Ich rate dazu, das Teil per Fernzugriff zu löschen. Funktioniert bei Android als auch IOS Geräte normalerweise recht problemlos - vorausgesetzt man hat am Gerät das irgendwann mal aktiviert und das Gerät hat irgendwann eine Verbindung ins Internet.