Google Alterswarnung resetten/umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu https://myaccount.google.com/ und dort auf das Geburtsdatum unter den persoenlichen Daten. Wenn du auf das Bleistifticon klickst, kannst du das Geburtsdatum umstellen, und soweit ich weiss, musst du Perso oder aehnliches an Google schicken, sonst wird der Account deaktiviert.

Uebrigens steht oben dass bei Firmen das Geburtsdatum des Accountmannagers angegeben werden soll, in diesem fall also deins.

Oder erstell dir einen neuen Account (falls ihr diesen noch nicht genutzt habt).

ChrisiMandl
Beitragsersteller

Okay also wenn ich auf myaccount.google.com gehe, steht da ich soll mich anmelden. Ansonsten finde ich nichts, wo mein Geburtstag stehen könnte ...
Aber der Account mit der angegeben Email exisitiert nicht.
Und wo steht das mit Firmenaccounts? Gibt es eigentlich eine eigene Seite für solche Accounts?
Ich bin ganz normal auf Google gegangen und auf neues Konto erstellen.
Dort wo ich auch Vorname und Nachname eingeben muss - was ja bei einem Unternehmen wenig Sinn macht.

Steffile  10.02.2017, 17:54
@ChrisiMandl

Habt ihr nicht G-Suite (frueher Google Apps for business)?

Aber auch auf einem persoenlichen Account kannst du, wie ich beschrieben habe, das datum umstellen.

Dein Account scheint noch nicht zu bestehen, oder suspendiert zu sein (wegen des Alters)

ChrisiMandl
Beitragsersteller

Nein wir haben noch nichts von Google - nur der private Account von mir.
Ich habe jetzt irgendwie ein Business Account unter business.google.com "erstellt". Keine Ahnung was das genau ist, werde mich mit dem mal näher beschäftigen.

Aber wie kann man das Geburtsdatum ändern unter myaccount.google.com, wenn man sich nicht eingeloggt hat. Das finde ich irgendwie nicht. Aber wenn Sie meinen, dass das gehen sollte, dann werde ich nal weiter schauen ...
Irgendwie ärgerlich.
Werde sicherlich auch mit Google kontakt aufnehmen diesbezüglich.
Wissen Sie zufällig wie das am besten geht?

Vielen Dank auf jedenfall für Ihre Antwort! :)

threadi  10.02.2017, 18:27
@ChrisiMandl

Das Geburtsdatum kann man nur ändern wenn man angemeldet ist. Ohne Login wird das nichts.

Du musst wahrscheinlich ein neues Konto erstellen.

Bei mir war es auch nicht möglich das zu ändern.

ChrisiMandl
Beitragsersteller

Ich wollte ein neues erstellen, doch ich kam nicht zum Abschluss, sprich das Konto wurde nicht erstellt - soviel ich weiß ...