Google & Microsoft trotz Bugs erfolgreich?

5 Antworten

Weißt du eigentlich, wie viele subprogramme nötig sind, um überhaupt ein Betriebssystem Windows oder Android zu betreiben? Wenn auch nur eines davon im falschen Moment eine Fehlfunktion hat, ist das gesamte System tot. Daher fokussieren sich große Softwareentwickler eher auf die Dinge, die fürs system wichtig sind, als einfache ui-fehler o.ä.

Und ja, solche Fehler in der Benutzererfahrung sind nervig. Aber sie sind auch zeitweilig und einfach bzw schnell behebbar. Wenn nun aber ein grundliegender Fehler in einem Windows oder Linux Kernel oder Speichercontroller vorliegen würde, könnte das im Ernstfall dazu führen, dass ganze Firmen Bankrott gehen, oder sogar ein Bankensystem zusammenbricht.

Daher werden die Prioritäten so gelegt, dass lieber die Nutzer regelmäßig von Fehlern genervt werden, als dass die Menschheit regelmäßig von Systemausfällen geplagt wird.

Mal ganz davon abgesehen, Code ist nie perfekt. Zeig mir mal einen anderen Konzern, der in der qualität der Programme wettbewerbsfähig ist und weniger Bekanntheit genießt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Glaub mal, diese Firmen machen vieles besser als andere (mal vom Datensammeln abgesehen, aber auch das machen andere)

Dann erzähle mal, welche komplexen Programme anderer Firmen ohne Fehler sind?

Micro$oft Windoof ist nach Win7 zu einer Schnüffelmaschine verkommen und designtechnisch eine Katastrophe.

Android ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ich vermisse die guten alten Android 6 ("Marshmallow") Zeiten.

Diese Betriebssysteme haben sich zu ihrer Zeit etabliert und sind nicht mehr so leicht zu verdrängen, leider.

es gibt keine Perfekte software alle haben irgendwo bugs und Probleme .. selbst SAP.

ansonsten habe ich keine Probleme mit Google , Android und Windows 11