Microsoft Office Word Bild frei bewegen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du ein Bild markiert hast, klicke im Register Bildtools/Format auf Position Weitere Layoutoptionen...

Bild zum Beitrag

Hier kannst du im Reiter Textumbruch  wechseln.

Als Umbruchart würde hier Rechteck oder Passend empfehlen. Mit dieser Einstellung solltest du dein Bild innerhalb des Seitenrandes frei verschieben können.

Bild zum Beitrag

Wenn du jetzt auch noch dein Bild frei über den Seitenrand hinausschieben willst, musst du noch im Layout-Menü im Reiter Position unten bei den Optionen die Option Objekt mit Text verschieben deaktivieren.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

LottaProblems
Beitragsersteller

Dies hat eben nicht mit der Office Version funktioniert. Habe mir gestern aber Word gegeben