Goodnotes School Lizenz abgelaufen und alles weg?

1 Antwort

Ich mache eine schulische Ausbildung, wo wir Tablets zum Lernen benutzen. Leider hat die Schule Zugriff auf die Tablets, obwohl wir die selbst gekauft haben.

Die Lizenz einer Software hat nichts mit dem Eigentümer der Hardware zu tun. 🤷‍♂️

Jedenfalls, mein folgendes Problem ist, dass anscheinend diese Lizenz für Goodnotes abgelaufen ist und dementsprechend sind alle meine Dokumente von 2 Jahren weg.

Nicht umsonst wird seit über einem Vierteljahrhundert ständig wiederholt, wie wichtig Backups sind. Wer keine macht, darf sich über Datenverlust nicht beklagen. 🤷‍♂️

Weiß vielleicht jemand, was ich sonst noch versuchen kann?

Du hättest Backups machen sollen.

Ist ja eigentlich auch logisch: Die Cloud ist nur der Computer von jemand anderen. Wenn der die Daten löscht, hast Du keine Chance mehr dran zu kommen.
Genau das dürfte hier passiert sein.

thxfornothing
Beitragsersteller

Mit den Backups hast du recht, aber es hieß von den Fachkräften, dass es nicht zu Datenverlust kommt, wenn irgendwie irgendeine Lizenz abläuft, weil es unsere Sachen sind.

Die dürfen doch nicht ohne Vorwarnung oder so einfach unsere Sachen löschen??

mchawk777  26.07.2024, 10:38
@thxfornothing
aber es hieß von den Fachkräften, dass es nicht zu Datenverlust kommt

Das waren keine Fachleute - ernsthaft.
Kein "Fachleut" würde eine solche Aussage jemals treffen.

Die dürfen doch nicht ohne Vorwarnung oder so einfach unsere Sachen löschen??

Selbstverständlich dürfen die das, wenn ein Lizenzvertrag gekündigt wurde.

...und selbst wenn es lediglich ein technisches Problem war: Nützt Dir es etwas vermeintlich im Recht zu sein? Die Daten sind weg. 🤷‍♂️