Golfball Farbe Bedeutung?
Ich habe vor drei Tagen angefangen Golf zu spielen und somit auch lauter neue Leute kennengelernt. Ein Junge sagte mir, dass die Bälle die er besäße eine bestimmte Bedeutung hätten. Er hat gesagt das der blaue Ball nur an Turniergewinner gegeben wird und erklärte auch noch ein paar andere Farben. Dazu zu sagen ist auch noch, dass diese Bälle aus Kinder-/Jugendturnieren stammen und es auch sehr gut sein kann, dass er Blödsinn erzählt erzählt hat. Ich würde mich aber auf jeden Fall über eine Antwort von euch freuen! :D
2 Antworten
Es gibt Golfbälle in allen möglichen und unmöglichen Farben, auch bemalt als Fußball ⚽️ oder Basketball etc.
Benutzen darf man, was gefällt; nur die Flugeigenschaften werden begrenzt durch eine Mindestgrösse und ein Maximalgewicht
Sinnvoll sind gut sichtbare Bälle (Orange bei Schnee, ggf. Pink und natürlich Weiß im Sommer).
Insofern hat der Typ halt ein paar farbige Bälle benutzt - und Dich verladen.
Blaue Golfbälle halte ich für Unsinn, da man sie auf dem Fairway sehr schlecht sieht. Orange/Rot sieht man besser, weiß ist obligatorisch.
Drivingranch Bälle sind immer weiß und haben einen schwarzen Strich drauf; man darf sie niemals auf dem Platz spielen, ist ein Regelverstoss.
Es gibt auch noch leuchtende Bälle, die bei Dunkelheit gespielt werden können.
Es sind zum einen keine zum Wettspiel zugelassenen Bälle gemäß der Golfregeln und die Platzregeln untersagen das meist auch.
dankeschön, aber das wusste ich schon... Also vermutest du er hat kompletten Blödsinn erzählt?
Welche Regel soll das sein?