Wie groß sollte mein Golfschläger sein?

4 Antworten

Auch wenn die Antwort sehr spät kommt: Entscheidend ist nicht die Körpergröße, sondern der Abstand der Hand zum Boden, denn die Armlänge kann die Körperlänge verstärken oder verringern. Außerdem ist noch die Schwungtechnik (eher senkrechter oder eher flacher Schwung) etc. relevant. Am Ende zählt vor allem eins: Du musst Dich damit wohlfühlen - daher ausprobieren!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei 1,50 Meter würde ich eher nach einem Jugendschläger suchen, diese sind von der Länge etwas kürzer.

So weit ich weiß geht es nicht unbedingt um die Körpergröße direkt - ich habe mich auf ner mega coolen Seite von einem Golfexperten kostenlos und super easy beraten lassen. www.slcted.com - ich würde da einfach mal vorbei schauen, da erfährst du direkt was zu dir passt und kannst alle deine Fragen los werden