Pitch and Putt in Deutschland

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wir in unseren Golfclub Bad birnbach nennen sowas Kurtzplatz. da ist jedes Loch so um die 80-100 Meter Lange nur Paar 3 löcher. Macht spass und ist ein gutes training für das kurze Spiel. vill. findest du unter den Begriff mehr?

Danke für die Antworten. Tatsächlich findet man unter "Kurzbahn,Golf" einiges an Infos. Genau das was ich gesucht habe. Bei der Suche kam ich auf die Seite "1Golf.eu". Diese Seite hat die erforderlichen Infos.

Der elsässische Golfclub Soufflenheim , nahe der deutschen Grenze auf Höhe Baden-Baden gelegen, hat so einen Platz mit sechs Löchern. Der Sechser macht in der Tat Spaß und kann meines Wissens ohne Platzreife gespielt werden.

Hallo!

Es gibt einige eigenständige P&P-Plätze in Deutschland, zumeist mit 9 Bahnen. Andere "Kurzbahnen" (Kurzbahngolf) sind Golfklubs angehängt und verfügen von 3 bis 9 Bahnen, zumeist PAR 3. Für weitere eingehende Fragen & Antworten, bitte PN!

 - (Sport, Golf, Golfplatz)