Pitch and Putt in Deutschland
Hallo, Während meines Urlaubes in Irland hab ich so eine Art Golf kennen gelernt. Das ganze nannte sich Pitch & Putt und wurde mit einem Pitching Wedge und einem Putter gespielt. Der Platz war wie ein Golfplatz angelegt, nur dass die Bahnen je so zwischen 40-70m lang waren. Nun habe ich zurück in Deutschland nach diesen Plätzen gesucht und ausser Golfplätzen und einen Verband, Deutscher Pitch und Putt Verband (dppv.de) habe ich nichts gefunden. Nur ist die Seite des Verbands etwas unübersichtlich und da werden nur einige wenige P6P Plätze bei einigen Golfplätzen genannt. Meine Frage: Wer kennt das Spiel und kennt Plätze in der Nähe von Karlsruhe,Mannheim,Heidelberg,und im Raum Leipzig, Dresden,Freiberg.
4 Antworten
Ja wir in unseren Golfclub Bad birnbach nennen sowas Kurtzplatz. da ist jedes Loch so um die 80-100 Meter Lange nur Paar 3 löcher. Macht spass und ist ein gutes training für das kurze Spiel. vill. findest du unter den Begriff mehr?
Danke für die Antworten. Tatsächlich findet man unter "Kurzbahn,Golf" einiges an Infos. Genau das was ich gesucht habe. Bei der Suche kam ich auf die Seite "1Golf.eu". Diese Seite hat die erforderlichen Infos.
Der elsässische Golfclub Soufflenheim , nahe der deutschen Grenze auf Höhe Baden-Baden gelegen, hat so einen Platz mit sechs Löchern. Der Sechser macht in der Tat Spaß und kann meines Wissens ohne Platzreife gespielt werden.
Hallo!
Es gibt einige eigenständige P&P-Plätze in Deutschland, zumeist mit 9 Bahnen. Andere "Kurzbahnen" (Kurzbahngolf) sind Golfklubs angehängt und verfügen von 3 bis 9 Bahnen, zumeist PAR 3. Für weitere eingehende Fragen & Antworten, bitte PN!