Golf 7 1,4 125ps 2015?
Hi lieber Leute,
ich fahre einen Golf 7 125 ps 2015 manchmal wenn ich in den Rückwärtsgang rein lege macht der einen knarz Geräusch nicht immer manchmal dieses Geräusch hört sich nicht so gut an manchmal macht er das manchmal nicht.
2 Antworten
Der Rückwärtsgang ist bei vielen Fahrzeugen nicht synchronisiert (aus Kostengründen), daher "kracht" es manchmal ein wenig bei einlegen. Außerdem liegt da noch ein Zahnrad mehr dazwischen um die Drehrichtung zu ändern.
geht das Zahnrad nicht kaputt wenn das manchmal passiert das hört sich so an ein auf den man hat Kupplung nicht getreten
Wieviel km hat er runter? Wann wurde die Kupplung gewechselt? Getriebeöl schonmal gewechselt?
Würde ich mal, nach 9 Jahren, wechseln... Und ggf die Fußmatte überprüfen. Wenn die sich unter das Kupplungspedal "gearbeitet" hat, fehlen dir Ruckzuck 4-5mm Weg, was unvollständige Trennung bedeutet, und damut da noch Motordrehzahl teilweise mit drauf liegt - das "kracht" dann auch immer schön...
Das ist nh Schaltgetriebe 110000 gelaufen Kupplung ist sehr gut Getriebe Öl wurde nicht gewechselt