Golf 4 Klimaanlage

3 Antworten

Im Prinzip laufen die Klimaanlage und die Heizung gleichzeitig. Das heißt, es wird gekühlt und geheizt. Dies bewirkt eine sehr trockene Luft, welche z.B. sinnvoll genutzt werden kann, um feuchte Scheiben zu trocknen.

YaminDinx
Beitragsersteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage war, ob der AC Knopf, die heiße Luft, die rauskommt, wärmer macht als ohne aktivierten AC Knopf. Grüße

Stell dir das wie den Wasserhahn im Bad zu Hause vor. Der mischt warmes und kaltes Wasser.

Im Auto mischt die Heizungsregelung halt kalte Luft aus der Klima oder heisse Luft aus der Heizung. Auf warm gestellt kommt halt nur warme Heizungsluft raus.

nein macht sie nicht.