Golf 4 Anfangsauto für Fahranfänger?
Es ist ein Golf 4 1.6 101Ps Benzin 223tkm gelaufen und ein gewindefahrwerk gibts dazu , was meint ihr gut für den anfang oder eher nicht
4 Antworten
Joa geht...Hängt aber natürlich vom Preis ab. Mehr als 1600-2000€ würde ich für so eine Kiste nicht ausgeben, zumal (jüngere) VWs bei dieser Laufleistung sowieso schon anfangen, zu verrecken
die 1.6er sind gute motoren. golf 4 isn gutes auto, hatte ich auch paar jahre. schau dass alles (fahrwerk) auch eingetragen is. dann kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
okay danke
aber mit neuem tüv sollte alles in ordnung sein
Ein Golf 4 ist ein sehr gutes Anfängerauto. Da kann man nicht so viel falsch machen. Hauptsache, der Vorbesitzer hat keine Mängel gesammelt. Dann ist alles gut.
Wichtig:
Den 1,6er gab es als 8-Ventiler und als 16-Ventiler.
Wenn auf dem Motor "SR" steht, ist es der 8-Ventiler.
Der SR Motor verbraucht bis zu 2 Liter mehr Sprit auf 100Km. Und weil er mit E10 nicht gut klar kommt, damit sogar noch mehr!
Läuft die Klimaanlage? Ohne oder mit kaputter Klima nicht kaufen! Der Golf 4 heizt sich in der Sonne extrem auf. Ohne Klima ist der Wagen im Sommer kaum fahrbar. Klima Reparaturen gehen immer sehr ins Geld. Wenn dir der Verkäufer erzählt, "die muss nur gefüllt werden, kostet nur 50€" dann soll er das noch eben machen lassen!
Zentralverriegelung: Gehen ALLE Türen zuverlässig auf und zu? Auch die Heckklappe?
Fensterheber: gehen ALLE?
Wenn da etwas nicht stimmt kostet es viel Aufwand hier zu reparieren!
Viel Erfolg!
Bei Fragen: einfach fragen :-)
da ich gleich beim verkaüfer vorbei schauen werde gucke ich ob es der sr ist , ja es funktioniert alles war ja schonmal da bis auf der sitz quietscht etwas
Halte ich für ein sehr gutes Anfangsauto!
wie sieht es eigentlich mit tuning aus ? also chiptuning und so