Goldfisch gefunden! Was tun?

5 Antworten

Ihr werdet lachen, ist mir auch schon passiert! Und zwar läuft bei uns durch den Garten ein Bach, nach einem Unwetter schwoll er an, muss wohl einen Gartenteich überflutet haben, jedenfalls nach Zurückgehen des Wassers schwamm einer in einer Restwasserlache rum.

Kannst du nicht mal in der Nachbarschaft fragen ob einer einen Teich hat wo er unterkommen kann? Es ist nicht möglich einen Goldfischartgerecht im Aquarium oder gar im Glas zu halten!

Also wenn du ihn behalten möchtest kannst du ihn teoretisch alleine halten BAER BITTE DANN IM AQUARIUM ansonsten kannst du ihn zu einer Tierhandlung oder zu einem Tier Heim bringen

Wenn du ein Aquarium hast brauchst am Boden Kies und Pflanzen ein paar puterfische (Keine Welse die Weden GROOS) und natürlich Pflanzen

Ich habe ihn auf dem Boden gefunden fast vertrocknet. Aber kann er für ein paar Tage alleine bleiben?

In der Ferienzeit werden manchmal Hunde und Goldfische an Autobahn - Raststätten angebunden ausgesetzt.

Grosse Sauerei. Polizei und Tierheim verständigen.

Noch was seine eine Flosse kann er nicht bewegen aber wird es mit Fischfutter und Wasser ein paar Tage überleben bis ich ein neues Zuhause für ihn gefunden habe?