Könnte ein Zwerghamster 2-3 Tage alleine gelassen werden wenn ich genügend Wasser und Futter in ihre Schüssel rein packen würde?

4 Antworten

ja, das kann er, ist aber quälkram für das tierchen

Ja, das geht. Schaut halt das das Zimmer nicht zu heiss/zu kalt wird, keine Zugluft usw.

Und kein Grünfutter, das schimmeln könnte.

Wasser, Futter usw weißt ja eh, Käfig vorher säubern...

expertenhamster  27.09.2016, 14:02

Käfig vorher säubern...

Pinkelecken auf jeden Fall, eine Teilreinigung muss nicht gemacht werden, da die ja eh nur alle paar Monate mal nötig ist. :)

Nein!

Ein Zwerghamster braucht taeglich

  • Auslauf (vor allem bei einer Kaefiggroesse von unter 1m2)
  • Gesundheitscheck
  • Frisches Wasser
  • Gruen/Frischfutter

Du solltest jemanden finden der sich waehrend deiner Abwesenheit um das Tier kuemmert!

Schau Mal hier vorbei: http://www.diebrain.de/zw-index.html

Also bitte nicht mehrere Tage alleine lassen ;)

LG

Hi,

Ja das ist kein Problem die hamstern ja ihr Futter, da kann man sie schon mal 2-3 Tage alleine lassen.