Wie lange überleben Goldfische ohne Futter?

2 Antworten

Goldfische sind Allesfresser, sie ernähren sich also auch von den kleinen Tierchen, die sich im Laufe der Zeit in deinem Becken ansiedeln.Ich denke 2 Wochen sind kein Problem, aber alternativ kannst du dir natürlich auch einen Futterautomaten kaufen der immer eine bestimmte Menge an Futter abgibt.Ich habe ca. 15 Goldfische in einem Gartenteich und die bekommen den ganzen Winter über (November-März)gar nicht's zu fressen, bisher ist mir noch keiner verhungert!

Goldfische sollten 2xtäglich gefüttert werden. Aus wirtschaft­lichen Gründen werden Goldfische im Handel bisweilen zu wenig (bis gar nicht) gefüttert, und einige Goldfisch­halter schaffen es aus Unwissenheit und Bequemlichkeit nicht, den Fischen ausreichend gutes, aber nicht zu viel Futter zu geben. Frage deinen Nachbarn, ob er die Fütterung übernimmt.