Meine Goldfische liegen wie tot da

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Wasserwerte kontrollieren. Vielleicht ist der Nitritwert angestiegen. Ein großzügiger Wasserwechsel ist immer eine Erste-Hilfe-Maßnahme, die oft schon ausreicht, wenn Goldfische Unwohlsein zeigen. Hilfe könntest du auch in einem Goldfischforum bekommen, wo sich die Leute wirklich auskennen. Ich würde es hier probieren:http://gouda.forumprofi.de/index.php.

Du hast schon selbst eine Möglichkeit angesprochen: zu viel Futter! (macht auch andere Lebewesen träge) Eine weitere Möglichkeit ist Sauerstoffmangel oder gar eine Pilzerkrankung. Du solltest vorrangig für 'gutes' Wasser sorgen (Wasserpflanzen!) und dann wird sich von selbst schon einiges bessern. Weitere Möglichkeit ist, dass die Fische 'verschreckt' wurden (Katze, Reiher oder auch störende Menschen).

Geh mal zu deinem Tierarzt, der wird dir mit Sicherheit helfen können! :)

Das sit wenn das Wasser kalt ist! Dann ist unten in der Ecke immer warm!

Quandt  13.11.2014, 09:15

Fußbodenheizung?!? :o|