Goldbesteck in der Spülmaschine?

2 Antworten

empfindliche bzw. "gute" Teile (und da gehört Goldbesteck wohl dazu) würde ich lieber von Hand spülen - die Maschinengeschirrspülmittel sind ziemlich aggressiv: da ist der Glanz schnell weg.

abibremer  21.09.2012, 19:21

gold ist eines der unempfindlichsten metalle überhaupt: um DAS wirklich nachhaltig "anzugreifen", braucht es das sog. königswasser. eine mischung aus salpetersäure und schwefelsäure. das bekommt eine spülmaschine beim besten willen nicht hin.

kurz und bündig: NEIN!