Welches WMF Besteck?
Ich bin auf der Suche nach einem langlebigen Besteck. Wichtig ist mir dabei, dass es die Spülmaschine gut aushält. WMF soll ja da recht gut abschneiden. Hat da jemand langjährige Erfahrungen auch mit Spülmaschine und Rost? Und braucht es wirklich das Cromargan Protect oder ist das normale Cromargan ausreichend?
vielen Dank schon einmal:)
3 Antworten
Hallo Steffi108111,
was viele nicht wissen: WMF fertigt seit Jahren einige Sparten - auch Besteck - in China.
Es tauchen öfters Qualitätsbeschwerden im Netz auf.
Bestecke für die Spülmaschine eignen sich am besten aus Chromnickelstahl
Ich empfehle daher gerne Bestecke von Villeroy & Boch (Made in Germany)
Wenn Dir ein Modell gefällt, nutze immer den Preisvergleich, da kannst viel Geld sparen.
Wir haben Besteck von WMF, bereits seit 18 Jahren und täglich im Gebrauch. Ich glaube, das ist das ganz normale Cromargan, denn anderes gab es damals wohl noch gar nicht.
Wie die Serie hieß, weiß ich leider nun auch gar nicht mehr. Es könnte dieses sein bzw. der Nachfolger davon, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
https://www.wmf.com/de/de/boston-besteck-set-30-teilig-cromargan-3201001758.html
Aber es kommt seit dem ersten Tag in die Spülmaschine und Rost ist Fehlanzeige, da ist absolut keiner dran.
Unser Besteck ist über 30 Jahre alt und ganz selten gibt es mal ein Pünktchen Flugrost, das sich aber auch ganz leicht wieder entfernen lässt - und damals gab es nur Cromargan (oder Silber, nur war das nichts für die Spülmaschine).