Gold zum Essen?

Umweltfreund753  19.10.2023, 14:27

Du hast das wahrscheinlich falsch verstanden dieses Verbot gilt für Gegenstände die aus echtem Gold bestehen

Germaine548
Beitragsersteller

Ja Besteck und geschirr aber was ist wenn man eine öl Flasche hat die oben aus Gold ist

4 Antworten

Gold ist als Lebensmittelfarbstoff E175 zugelassen.

Wenn das so haram ist, es warum gibt es dann ausgerechnet in Dubai ein Restaurant das für seine in Blattgold eingeschlagenen Luxusstakes weltweit berühmt ist?

Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann das ein Prophet der angeblich nichtmal goldene Ringe als Geschenk angekommen hat, das verurteilt hätte.

Easygoing775  19.10.2023, 18:44

Nicht zu vergessen der Cappuchino mit Goldstaub im Emirates Palace:)).

Schon mal was von Blattgold gehört? Soll lecker sein.

Klaraaha  19.10.2023, 14:38

Gold hilft tatsächlich bei rheumatischen und anderen Gelenkerkrankungen auch wenn es nach nichts schmeckt. Soll aber nicht bedeuten dass der Fragesteller jetzt den Deckel der Flasche runterschlucken soll. Nur echtes Gold hilft.

STURMT1G3R  19.10.2023, 14:44
@Klaraaha

Wie kam man denn auf den Trichter Gold bei sowas als Medikament einzusetzen? Das halte ich für Humbug! Gold ist so selten - ich glaube der Körper brauch das nicht mal als Spuren Element.

Klaraaha  19.10.2023, 14:54
@STURMT1G3R

Das wird wohl Zufall gewesen sein. Schon Robert Koch soll damit rumexperimentiert haben. Es wird gespritzt und nicht geschluckt und soll relativ nebenwirksam arm sein. Heute gibt es bessere Medikamente. Ein Zufall war ja auch, das heute Krebsmedikamente in geringer Dosis eingesetzt werden. Eine Patient wurde gegen Krebs behandelt, hinter war nicht nur die Erkrankung geheilt sondern auch das Rheuma. Seither wird millionenfach MTX verschrieben für allerlei rheumatische Erkrankungen.

Winterlimonade  19.10.2023, 14:17

Tatsächlich schmeckt es meines Wissens nach exakt Gar nichts.

JayCeD  19.10.2023, 14:20
@Winterlimonade

Hab letztes irgendwo die Aussage eines Sternekochs gelesen: "Blattgold hat ungefähr den gleichen kulinarischen Wert wie Aluminiumfolie, das ist nur für die Show"

JayCeD  19.10.2023, 14:30
@STURMT1G3R

Auch Metall hat einen "metallischen" Geschmack. Ein Silberlöffel schmeckt anders als ein Edelstahllöffel wenn man drauf rum lutscht.

Das Zitat zum kulinarischen Wert ist sarkastisch zu sehen.

STURMT1G3R  19.10.2023, 14:37
@JayCeD

Du solltest bei WettenDass gehen, der Typ der Edel Metalle "erlutschen" kann

Winterlimonade  19.10.2023, 15:49
@JayCeD

Habe nochmal nachgelesen. Wenn Gold tatsächlich nach was "schmeckt" bzw. das Blattgold, dann war es verunreinigt. Es muss / soll nach exakt nichts schmecken und ist nur fürs Auge.