Gold zum Essen?
Eine Frage an die Geschwister man darf ja nicht von Gold Besteck essen aber wir sieht es aus wenn von der Öl Flasche der Deckel Gold ist oder der Ausguss ist es auch Haram oder ist das kein Problem.
Du hast das wahrscheinlich falsch verstanden dieses Verbot gilt für Gegenstände die aus echtem Gold bestehen
Ja Besteck und geschirr aber was ist wenn man eine öl Flasche hat die oben aus Gold ist
4 Antworten
Gold ist als Lebensmittelfarbstoff E175 zugelassen.
Wenn das so haram ist, es warum gibt es dann ausgerechnet in Dubai ein Restaurant das für seine in Blattgold eingeschlagenen Luxusstakes weltweit berühmt ist?
Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann das ein Prophet der angeblich nichtmal goldene Ringe als Geschenk angekommen hat, das verurteilt hätte.
Nicht zu vergessen der Cappuchino mit Goldstaub im Emirates Palace:)).
Schon mal was von Blattgold gehört? Soll lecker sein.
Hab letztes irgendwo die Aussage eines Sternekochs gelesen: "Blattgold hat ungefähr den gleichen kulinarischen Wert wie Aluminiumfolie, das ist nur für die Show"
Auch Metall hat einen "metallischen" Geschmack. Ein Silberlöffel schmeckt anders als ein Edelstahllöffel wenn man drauf rum lutscht.
Das Zitat zum kulinarischen Wert ist sarkastisch zu sehen.
Du solltest bei WettenDass gehen, der Typ der Edel Metalle "erlutschen" kann
Habe nochmal nachgelesen. Wenn Gold tatsächlich nach was "schmeckt" bzw. das Blattgold, dann war es verunreinigt. Es muss / soll nach exakt nichts schmecken und ist nur fürs Auge.
Gold hilft tatsächlich bei rheumatischen und anderen Gelenkerkrankungen auch wenn es nach nichts schmeckt. Soll aber nicht bedeuten dass der Fragesteller jetzt den Deckel der Flasche runterschlucken soll. Nur echtes Gold hilft.
Wie kam man denn auf den Trichter Gold bei sowas als Medikament einzusetzen? Das halte ich für Humbug! Gold ist so selten - ich glaube der Körper brauch das nicht mal als Spuren Element.
Das wird wohl Zufall gewesen sein. Schon Robert Koch soll damit rumexperimentiert haben. Es wird gespritzt und nicht geschluckt und soll relativ nebenwirksam arm sein. Heute gibt es bessere Medikamente. Ein Zufall war ja auch, das heute Krebsmedikamente in geringer Dosis eingesetzt werden. Eine Patient wurde gegen Krebs behandelt, hinter war nicht nur die Erkrankung geheilt sondern auch das Rheuma. Seither wird millionenfach MTX verschrieben für allerlei rheumatische Erkrankungen.
Mach doch, was du für richtig hälst.
Tatsächlich schmeckt es meines Wissens nach exakt Gar nichts.