Ich eckel mich von meinen geschwistern freunden etc aus den flaschen zu trinken oder aus frischen gläßern und von besteck zu essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht eine psychische Störung, vielleicht aber auch einfach nur Stock im Arsch. Ich habe früher auch nichts angerührt, dass schon wer anders benutzt hatte. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, aber nur bei Sexualpartnern. Wenn z.B. mein Vater aus einer Flasche trinken würde, würde ich die immer noch stehen lassen. Sowas muss man nicht immer gleich "diagnostizieren". Manche Leute sind halt etepetete, das kann man auch einfach mal akzeptieren find ich. Lass dir da von Anderen nicht reinreden (zumindest solange es dich nicht einschränkt, oder du von objektiv sauberem Geschirr/etc essen kannst).

Das ist meines Wissens nichts unbedingt Schlechtes. Über gemeinsames Benutzen von Gläsern oder Gabeln können durchaus Krankheiten schneller als üblich verbreitet werden. Bei Messern, die nicht abgeleckt werden, wäre ich nicht so pingelig. Jedenfalls finde ich die Haltung nicht schlimm, solange es nicht zu Einschränkungen kommt. Ich wüsste jetzt aber auch nur sehr wenige Situationen, in denen man zwingend mit anderen aus dem gleichen Gals trinken muss oder sich Gabel oder Löffel teilen. In der Ernährungslehre sagt man bspw., dass man nicht zweimal mit dem gleichen Löffel abschmecken soll, weil man dann seinen Speichel im Gericht verbreitet, was bei anderen zu Krankheiten oder Problemen führen kann. Also eine gewisse Vorsicht finde ich nicht falsch.

Ist bei einem Freund von mir auch so. Ist doch nicht schlimm, niemand zwingt dich dazu oder darf dich zwingen das zu tun.

Hatte auch so etwas.
Schocktherapie ist da fast das Beste.

BlauerFalk  21.08.2017, 01:22

Du konfrontierst dich mit der Situation die du nicht magst.

NoMercyy
Beitragsersteller

was ist das

Was bitte ist "eckeln"? Ecken machen? Sich an ecken stoßen? Und "Gläßer"? Kenne ich gar nicht.