Gold kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise sind im wesentlichen gleich, weil die sich nach dem offiziellen Goldpreis richten.

Du kannst beim seriösen Händler im Netz kaufen oder vor Ort.

Als Anlage sind Barren und Münzen in der Größe von einer Unze das gängigste. Krügerrand, Maple Leaf, Känguru und ähnliche oder LBMA zertifizierte Barren sind sinnvoll.

Goldbarren sollte man nur bei größeren Haendlern vor Ort kaufen. In grossen Staedten wie Düsseldorf oder Frankfurt gibt es denn auch mehrere solcher Händler, wo man dann die Preise vergleichen muss .