Going to Future & Will Future....Was benutze ich wann?

6 Antworten

Kurz gesagt: Will-Future: "Die Zukunft mit will drückt im Englischen einen spontanen Entschluss, eine Vermutung oder ein nicht beeinflussbares Geschehen in der Zukunft aus." Going to future: "Die Zukunft mit going to drückt im Englischen eine logische Schlussfolgerung oder eine bereits vorbereitete bzw. geplante Handlung in der Zukunft aus."

Hier ist ein Link, auf der es ganz gut erklärt ist. Dort findest auch andere Zeiten mit denen du Problem hast; (Dort habe ich auch die Erklärung von oben her). http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

Going to wenn Du es gleich machst, will wenn Du es in der Zukunft machst.

earnest  08.10.2013, 20:54

Nöh.

going to futur benutzt mann, wenn man von einer geplanten Aktion in der Zukunft spricht oder von Konsequenzen, die eintreten (es wird etw. passieren)

will futur benutzt mann, bei Vorhersagen, Annahmen und spontanen Aktionen

Ich hoffe das du damit klar komst...