goggle fotos?
Hi es geht um meine goggle Fotos ich habe ja alle Fotos in der Galerie und auch automatisch in goglee Fotos ich habe auf meinem goglee Konto aber kaum Speicherplatz mehr und ich habe automatisch speichern und sichern deaktiviert weil ich auch gelesen habe das wenn der Speicherplatz mehrere Jahre komplett belegt ist das Fotos sich dann automatisch löschen deswegen hatte ich dann Angst. Und ich habe die Sicherung jetzt deaktiviert was bedeutet das nun? Sind die Fotos jetzt nicht mehr gesichert? ICH HABE ANGST DAS DASS HANDY AUTOMATISCH EINFACH ALLE FOTOS LÖSCHT? Kann das passieren?
3 Antworten
Du verfügst über 15 GB freien Speicherplatz. Dieser kann von Google Photos, Gmail, Google Drive etc. belegt werden.
Wenn du bei Google Photos die "Sicherung" aktivierst, bedeutet das, dass Google die Bilder auf deinem Smartphone gleichzeitig in deinem Google Konto in der Cloud speichert.
Das hat den Vorteil, dass du deine Bilder bei einem Wechsel oder einer Neuinstallation deines Handys nicht sichern musst.
Allerdings ist der Cloud-Speicher schnell voll, das heißt du musst deinen Cloud-Speicher bei Google erhöhen, das kostet!
Alternativ kannst du die Sicherung deaktivieren, dann werden deine Bilder und Videos nicht in deinem Google Konto gespeichert. Hast du die Sicherung einmal aktiviert, speichert Google deine Bilder in deinem Konto. Wenn du die Sicherung wieder deaktivierst, löscht Google diese Bilder oder du musst sie manuell löschen, zum Beispiel über deinen Computer.
Deinen verfügbaren Speicher kannst du in Google Fotos, Drive oder One einsehen.
Wenn dein Speicher voll ist, löscht Google nach 2 Jahren einige Inhalte, damit du wieder bei 15 GB bist. Du solltest den Speicher aber nicht voll machen, da du bei vollem Speicher keine E-Mails empfangen kannst.
Deinen verfügbaren Speicher kannst du in Google Fotos, Drive oder One einsehen. Drücke dafür oben Rechts auf dein Profil.
Wenn dort nichts rot aufleuchtet und du weniger als 15 GB verbraucht hast, dann hat alles geklappt.
Dann überschreitest du ihn nicht und alles ist im grünen Bereich. Dennoch würde ich schauen was die 13 GB belegen.
Nein, das kann nicht passieren da ja deine Fotos noch im Internen Speicher gespeichert werden.
Irrtum. Löschst Du in Google sind auch diese Fotos weg. Da wird man auch drauf hingewiesen.
Bei mir ist das so. Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen?
Also bei mir musste ich gar nichts einstellen und alles wird auf dem Handy im Speicher noch gespeichert.
Automatisch löscht sich nichts. Aber es wird eben auch nichts mehr gespeichert.
Lösche das weg, was Du sicher nicht mehr brauchst.
Man sollte ohnehin in Abständen das was man behalten möchte, extern sichern.
Was bedeutet es wird nichts mehr gespeichert es ist doch alles in der Galerie gespeichert oder nicht?
Ich hatte es ja aktiviert und jetzt deaktiviert ist jetzt alles weg?