Google Fotos vs Galerie?
Mein Google-Speicher für Fotos ist voll und es heißt, dass ich bald keine Emails mehr erhalten werd und auch fotos nicht mehr gesichert werden/ evtl gelöscht (auf Google fotos). Meine Frage ist jetzt: Brauch ich google fotos? Ich nutzr nämlich nur meine Galerie von Android selbst zum Fotos anschauen und wollte jetzt fragen, ob sich ein Löschen der Fotos in 'Google Fotos' auf die Fotos in der Galerie auswirkt. Also ob diese dann auch gelöscht sind?
3 Antworten
Fotos sind immer eine sehr sensible Angelegenheit und auch sehr privat. Für das sichern solcher Daten gibt es andere Möglichkeiten wie zb. eine Micro - SDXC Speicherkarte da passt übelst viel drauf. schau sie dir hier an also ich habe mehrere schon gekauft und bin zufrieden damit.
Woher ich das weiß ? Eigene Erfahrung .
Deine Bilder werden automatisch gesichert. Wenn du die Sicherung rausnimmst, sollte Google die Bilder von der Google Cloud automatisch wieder entfernen. Das hat nichts mit deinem Lokalen Speicher zutun.
Dein Problem ist, dass du die Fotos offensichtlich auf die Google Cloud hochgeladen hast und dein freier Speicher auf der Cloud nun voll ist. Die Cloud ist dein Problem, nicht die Bilder auf deinem Handy.
Du musst auf der Google Cloud die Verbindung zu Google Fotos auf deinem Handy trennen und anschließend die Bilder auf der Cloud löschen. Somit hast du Speicherplatz auf der Cloud und keine Probleme mit dem Mailempfang.
und die gelöschten bilder bleiben in der galerie erhalten?
Kannst mal ein Bild auf der Cloud probelöschen, bei mir bleiben sie in der Galerie erhalten wenn das automatische Hochladen deaktiviert ist. Achtung: Google Fotos auf dem Handy ist nicht die Cloud. Du musst dich auf der Cloud extra anmelden.
und wie beheb ich das Problem?