Göttingen ZOB Nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar noch nie in Göttingen aber normalerweise hat jeder größere ZOB einen kleinen "Aufenthaltsraum". Ist kein Luxus, aber immerhin einigermaßen warm und Plätze zum Sitzen gibts da auch. Toiletten und Getränkeautomaten sind auch mindestens vorhanden.

Falls ihr in eurer Stadt einen eigenen ZOB habt, würde ich da einfach mal einen der Mitarbeiter fragen. Ansonsten die Hotline anrufen.

Mit wenigen Außnahmen befinden sich auch alle ZOB's direkt beim Hauptbahnhof der jeweiligen Stadt, also könnt ihr auch einfach dort die Zeit verbringen. Da ist es immerhin warm und gibt genügend Möglichkeiten was zu Essen zu finden :)

Der ZOB liegt am (optisch übrigens sehr hübschen) Bahnhof. Im Bahnhof gibt es Warteräume. (Es gibt auch, zumindest am Wochenende, rund um die Uhr geöffnete Restauration.)

Schau bitte selbst:

https://de.wikivoyage.org/wiki/G%C3%B6ttingen_Bahnhof

Ob es direkt am ZOB eine beheizte Wartemöglichkeit gibt, weiß ich nicht. (Ein Ausbau des ZOB für Fernbusse ist geplant.)

Gruß, earnest