Göttin diana "artemis"?
Wer war sie wirklich?
Ich ließ, das sie einer der ersten war (der reinheit) die antwort auf alles. (Aber das versteh ich irgendwie nicht)
3 Antworten
Artemis, oder Diana, hat viele Aufgaben bzw. vertritt sie viele Dinge und Personen. Neben Mond, Jagd und Wald ist sie beispielsweise auch für Frauen, Kinder und Jungfräulichkeit zuständig.
Ihr Zuständigkeitsgebiet ist also sehr breit gefächert, ihr werden viele verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. Vermutlich ist sie deswegen auch eine der am meisten bekanntesten und beliebtesten Götter.
Artemis, die griechische Göttin (bei den Römern Diana), war die Göttin der Jagd, des Mondes und der Wildnis. Sie galt als unabhängig und rein. Ihre Reinheit stand bspw für Freiheit und Eigenständigkeit – sie war niemandem unterworfen, weder Mensch noch Gott. Gleichzeitig war sie die Beschützerin der Natur, der Tiere und der Unschuldigen. Manche sagen, sie sei die „Antwort auf alles“, weil sie die Balance zwischen Gegensätzen verkörperte: Jägerin und Beschützerin, wild und fürsorglich. Als Mondgöttin verband sie Himmel und Erde, Leben und Tod – sie stand für die Harmonie des Lebens und den natürlichen Zyklus
Interessant! Was denkst du, wäre passiert, wenn dieses gesetz/system sich heute durchgelagen hätte?
2 Stunden lang schrien die Epheser "Groß ist die Artemis", in deren Tempel sie von den Heiden angebetet wurde, als Paulus mit der biblischen Botschaft predigte. Sowohl Artemis als auch Diana, die römische Kriegsgöttin wurden von Menschen erfunden, die den wahren Gott und Schöpfer JHWH nicht kannten.
Götter dieser Welt sind keine, es sind Erfindungen von Menschen / Heiden, die nicht im Bund mit dem wahren Gott sind.
Den letzten satz versteh ich nicht:0