Artemis vs Nyx vs Hekate?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hekate 45%
Nyx 36%
Artemis 18%

5 Antworten

Nyx

Nyx Teil der ersten Generation des Göttergeschlechts (dazu gehören zb auch Gaia und Tartarus ). Das alleine sollte sie schon sehr mächtig machen. Die Nacht ist nicht nur auf einer philosophischen Ebene gefährlich und wird mit Tod in Verbindung gebracht.

Artemis ist eine Tochter des Zeus und der sterblichen Letho und doch ist sie eine sehr mächtige olympische Göttin.

Hekate ist ebenfalls mächtig jedoch ist sie sicherlich nicht ohne Grund eine zweitrangige Göttin.

Es ist sicherlich nicht eindeutig und klar wer von den dreien gewinnen würde, jedoch würde ich davon ausgehen, dass die Macht von Nyx wie sie so raw und ancient ist möglicherweise stärker ist.

Aber das ist nur meine Vermutung

Artemis

Artemis ist von den dreien die beste.

Es gibt eine Sage von Artemis

Die beiden Zwillingsriesen Otos und Ephialtes wollen den Olymp stürmen.Alle Olympier sagten dass es Ares übernehmen sollte,aber er wurde gefangen genommen und in einen Krug gesteckt von den Riesen.Als die Riesen eine Nachricht überbrangen stand darin:Bald gehört der Olymp uns und wenn wir es geschafft haben dann will Ephialtes Hera als Frau nehmen und Otos will Artemis.Da Artemis aber eine jungfräuliche Göttin ist wollte sie das nicht und besiegte die Riesen ganz Alleine.

Also ist meiner Meinung nach Artemis die stärkste.

Nix ist auch stark und Hekate aber nicht so stark wie Artemis.Hekate ist auch nur Göttin zweites Ranges.

Woher ich das weiß:Hobby
Nyx

Nyx gehört zu den Urgottheiten und mit ihren Kindern den ganzen Plagen und so würde sie die anderen leider fertig machen :(.

Hekate

Hekate ist die einzige unter den Titanen, die auch unter der Regentschaft von Zeus ihre Unabhängigkeit behalten durfte. Hekate und Zeus sind die einzigen Gottheiten, die laut griechischer Mythologie den Menschen jeglichen Wunsch erfüllen können, so sie denn wollen.

Ich denke, Hekate ist zumindest von den hier aufgeführten Göttinnen am mächtigsten - auf Platz zwei würde ich Artemis einsortieren.

LG

Aqualibelle  23.04.2022, 16:57

Hekate ist NICHT die einzige Titanin die nach der Titanomarchie geduldet wurde. Seht viele andere Titanen auch. Epimetheus, Helios, die Titanen der Himmelsrichtungen usw...

Nyx

Ich würde für Nyx stimmen da sie eine Ursprüngliche ist. Hekate ist nicht mal olympisch deshalb würde sie definitiv verlieren.