Gören bändigen?

Uns Eltern*

4 Antworten

Das Verhalten der Kindern ist eine Reaktion auf das Verhalten der Eltern.

Nur, wenn du ihnen mit Respekt begegnest, kannst du es auch von ihnen zurück erwarten, und natürlich auch umgekehrt. Könnte mir vorstellen, dass bei euch des Öfteren mal rumgebrüllt wird, und das führt natürlich zu keiner Lösung, genauso wenig wie Bestrafungen.

Setz die beiden zu dir an den Tisch. Rede ruhig und sachlich mit ihnen. Entschuldige dich bei ihnen, auch, wenn die beiden eigentlich Auslöser des ganzen sind. Das zeigt deine Kooperationsbereitschaft. Erkläre ihnen dann, was dich an ihrem Verhalten stört, z.B. der respektlose Umgang mit dir. Bleibe dabei so wenig wie möglich vorwurfsvoll. Dann versichere ihnen, dass es nur zum Besten aller Beteiligten ist, wenn der Umgang miteinander möglichst auf einem angenehmen Niveau ist. Lasse sie mögliche Kompromisse vorschlagen, und gib ihnen Zeit, ebenfalls zu kritisieren.

Zur Älteren: "Wer nicht spurt, fliegt raus."

Zur Jüngeren: "Deine Linie folgt meiner, solange Du hier bist."

Dann nenne Die Regeln in Deiner Wohnung. Fair bleiben.

modderplazer
Beitragsersteller

Mit 17 auch schon raus fliegen?

Vielleicht aufhören sie als Gören zu beleidigen. Respekt bekommt, wer ihn verdient.

Lass sie machen, irgendwann werden sie schon dafür sich hassen, manchmal muss man die Kinder selber ihre Probleme lösen, die sind alt genug, beide. Ist deren Leben wenn die in scheiße leben wollen lass die doch ist dann deren problem

luibrand  12.09.2024, 23:10

So einfach ist das Leben nicht.