Gnadengesuch 1 Tag vor haftantritt stellen?

2 Antworten

Das ist zu spät und wird vor deinem Haftantritt gar nicht mehr bearbeitet..mache es daher lieber richtig als schnell.

Du hast in deiner Frage so viele Fehler gemacht, da habe ich Bedenken was das Schreiben ans Gericht angeht...

Nicht einfach schicken, sondern den zuständigen Staatsanwalt anrufen und dann in Absprache das Gesuch schicken.
Ich frage mich, warum sowas immer in letzter Sekunde passiert, da sind die zuständigen Staatsanwälte selten geschmeidig.

Pipilotta91
Beitragsersteller

Ich habe erst Mittwoch auf telefonische Anfrage erfahren das mein Anwalt den Gesuch nicht wie besprochen gestellt hatte daher so kurzfristig.

Ich hatte Mittwoch schon versucht den zuständigen Staatsanwalt zu erreichen jedoch sagte mir die Dame am Telefon das dies nicht möglich sei.

Wie kann ich den Staatsanwalt erreichen?