GMX SMS Belästigung - wie kann ich diesen Absender blockieren?

1 Antwort

Markier die nächste Mail als Spam und in Zukunft werden seine Mails zumindest mit der selben Absender-Adresse direkt in den Spam-Ordner geschoben, ohne Benachrichtigung. Dort werden sie dann je nach Ordnereinstellungen automatisch gelöscht nach X Tagen oder du kannst sie manuell löschen ohne sie lesen zu müssen.

Gibt auch ne Blacklist in den Einstellungen, die eingetragene Absenderadressen sofort verwirft, aber ich denke, da kommste über die App nicht hin, nur über den Browser

Vogelmari
Beitragsersteller

Hallo, es handelt sich um eine SMS und keine Email! Das Problem ist, dass wenn ich eine SMS von Absender GMX bekomme, kann ich diese nicht in die Blacklist geben (klassisch sperren wie sonst bekannt). Ich habe heute viel Zeit in die Recherche gesteckt, einige Telefonate geführt und das einzige was sinnvoll war, war ein Anruf direkt beim GMX. Nach erklären der Sachlage, habe ich eine Email geschrieben und mehrere Screenshots beigelegt. Laut GMX ist das Thema in ein paar Tagen erledigt. Ich bin da sehr positiv und hoffe, dass wieder Ruhe in mein Leben einkehrt.

Vielen Dank, dass du dir dafür Zeit genommen und mir geschrieben hast. Ich war ziemlich genervt und verzweifelt genauso. Ganz liebe Grüße