Glühbirnen in Ampeln

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Größtenteils sind es die (bisher) handelsüblichen Glühbirnen, aber viele Städte und Gemeinden rüsten nach und nach auf LED-Technik um.

Also ich mach das beruflich. Glück für dich :-) signalgeber nicht Ampeln heißen die ;) hauptsächlich mit speziellen glühbirnen gibt es aber auch mit led und halogen. Spezielle glühbirnen weil eine normale durch ständiges ein und ausschalten dauernd kaputt gehen würde. hoffentlich könnte ich dir helfen. ps diese hell grünen stark leuchtenden sind oftmals led und da steht meistens stührenberg aufm signalgeber :)

Es gibt E27 40V 44W, 230V 60-100W und Niedervolt 10V 20W ba20s Fassungen.
bei LED´s gibt es im grunde nur 2 Hersteller Siemens und Swarco
Die LED´s gibt es von 12V bis 230V

wissen tu ichs nicht aber ich schätz mal da sind leuchtstoffröhren drinne.halogen oder xenon lampen sind auf jeden fall nicht drinne ;-)

Ja genau, das sollte man anmahnen.