Welches Leuchtmittel empfehlt ihr für die Ikea Musik Lampe?

2 Antworten

Das mit dem Leuchtobst und den LEDs wiederspricht sich irgendwie...

ivory0512
Beitragsersteller

Ich hätte 100 € darauf gewettet, dass eine Klugscheißer Antwort dies bezüglich auftaucht...
Jeder weiß, was gemeint ist. Es sind ja irgendwo immer noch - zumindest optisch - LED Birnen. Ganz gleich wie es dann im Fachjargon heißt.
Danke trotzdem für die erste Antwort! ;-)

du solltest schon was nehmen, was der klassischen glühlampe in Bauform A, umgangssprachlich auch als Glühbirne bezeichnet, möglichst nahe kommt. das gilt auch und ins besondere für den Abstrahlwinkel.

ich würde dir LED Filamentlampen in Matt empfehlen.

http://www.creativlicht.eu/girard-sudron-kugelform-led-filament-lampe-4w-e14-30781658.html

so hast du auch bei recht hoher anzahl an Leuchtmitteln einen überaubaren Stromvebrauch.

lg, Anna

PS: liebe Krimmelschisser... glühbirne, glühbirne, glühbirne!!! ich werde das so lange sagen wie ich will, da das wort so lange sagen, wies mir gefällt... immerhin steht es so im duden!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gluehbirne

sollte es einer von euch knallköppen tatsächlich schaffen, den dudenverlag zu überzeugen, das wort zu streichen, DANN höre ich auch auf

ivory0512
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe und einen Daumen nach oben für dein grandioses "P.S."! :-D