Glühbirne leuchtet durch Reibung am Teppich?

hologence  06.05.2021, 17:25

ein Link zu so etwas wäre hilfreich

Katila567
Beitragsersteller

https://www.videoman.gr/de/156954

Ich bin mir nicht sicher ob so etwas fake ist. Aber ich habe es eben schon öfter gesehen und fände es für Kinder sehr spannend wenn es klappt.

verreisterNutzer  06.05.2021, 19:11

Die Glühlampe leuchtet aber nicht durchgängig, sondern blitzt höchstens ganz kurz auf?

Katila567
Beitragsersteller

Ja, in den Videos ist es unterschiedlich.

Wo die Glühlampe länger leuchtet denke ich ist es Fake.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibungselektrizität reicht von der Leistung her nicht aus, um eine Glühbirne leuchten zu lassen. Schon gar nicht wird die nötige Polaritat von beiden Händen der selben Person aufgespannt, denn dann ist die gesamte Person gleich geladen.