Glühbirne 9W = 40W?

Hier das Bild - (Strom, Lampe, Elektriker)

7 Antworten

Umgerechnet auf die Lichtleistung (lumen) verbraucht die Sparbirne 9Watt Leistung/Stunde und bringt dabei eine vergleichbare Lichtleistung einer herkömlichen Birne die 40Watt/Stunde verbrauchen würde.

Ob sie recht haben oder nicht....zeigt Euch gleich das Licht ;-))

JoGerman  27.06.2016, 03:57

Watt/Stunde gibt es nicht. Sonst gäbe es auch kW/Stunde oder PS/Stunde.

Eine Glühlampe mit 40 Watt Leistung
verbraucht 40 Wh/Stunde oder 4 kWh/100 Stunden.

Wh = Wattstunde
kWh = Kilowattstunde

das bedeutet, dass sie so hell leuchtet, wie eine 40 Watt glühllampe, aber nur 9 Watt braucht. sie ist also gut 4 mal so effizent wie eine glühbirne.

lg, Nicki

Die Lampe braucht 9 Watt Strom, bringt aber Licht wie eine herkömmliche 40 Watt Birne.

JoGerman  27.06.2016, 04:10

Die Lampe hat 9 Watt Leistung und braucht 9 Wattstunden (Wh) Energie in einer Stunde.

Der Strom liegt bei ca. 39 Milliampere.

Gruß DER ELEKTRIKER

P.S. Obst leuchtet nicht.

Die Lampe hat 9 Watt, die Lichtausbeute entspricht aber der einer herkömmlichen 40 Watt Lampe.

Hallo Afbln

Diese Lampe hat mit 9W die gleiche Lichtleistung wie eine herkömmliche Glühbirne mit 40W

Gruß HobbyTfz