Glücksschwein verschenken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Muslimin würde mich darüber freuen :D

Hallo...ja wir essen kein Schweinefleisch, aber so einen kleinen Glücksbringer schadet uns doch nicht. Warum denken alle, alles sei bei uns verboten?? :-D

diePest
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. :) Schweine sollen ja unreine Tiere sein .. und ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht sehr traditionelle Muslime das weniger als Glücksbringer sehen?

Selie94  19.05.2014, 00:07
@diePest

Islamisch gesehen ist das überhaupt kein Problem...ich meine ...wieso denn auch? :D

Natürlich gibt es immer ein paar Muslime, die übertreiben müssen und etwas als verboten oder schlecht abstempeln...also KANN es sein, dass sehr traditionelle Muslime das vielleicht weniger als ein Glücksbringer ansehen.

Ich persönlich glaube zwar nicht an Glücksbringer als ein Geschenk nehme ich es natürlich sehr gerne an :)

HugoGuth  22.05.2014, 10:58
@Selie94

In Köln mussten bereits deutsche Metzger ihre Kunststoffschweine aus den Schaufenstern entfernen, weil sie von Muslimen angepöbelt und bedroht wurden!

Selie94  27.05.2014, 18:59
@HugoGuth

Jetzt mal ehrlich...solche krassen Geschichten höre ich zum ersten Mal. Das müssen aber total dumme Leute gewesen sein. Was interessiert uns Muslime, was ein Metzger in seinem Schaufenster stehen hat? Ist halt ne Metzgerei, wo Schweinefleisch und anderes Fleisch verkauft wird. Das sollte man akzeptieren und außerdem sich da nicht angegriffen fühlen. Solches Verhalten ist einfach nur inakzeptabel.

Ich bin Muslimin und mich würde so etwas nie im Leben stören! Tut mir Leid für den Metzger, hätte er es einfach stehen lassen sollen. Es gibt aber halt in jeder Gemeinschaft Leute, die übertreiben müssen.

Ich würde kein Schweinchen nehmen. Wenn die Empfänger des Geschenks eher traditionsbewusst sind, werden sie eh nicht glauben, dass Schweinchen, Klee oder Schornsteinfeger Glück bringen. Du kannst also ebenso gut kleine Bärchen, Kätzchen, oder sonst was Süßes verschenken. Als Motivation, nicht als Glücksbringer :-)

diePest
Beitragsersteller

Hmmm.. ne andere Sichtweise, danke. :)

also ich fände Glücksklee unverfänglicher.... ich kenne Muslime, die ein Glücksschwein nicht "nett" fänden, andere würden eher die Geste sehen. Ich glaube nicht, dass man die Reaktion vorhersehen kann, ohne die Person gut zu kennen.

diePest
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort .. aber so als kleine Teil findet man eben meist nur die Schweinchen. Geht um überwiegend junge Menschen .. aber doch schon eher traditionsbewusst.

safran123  13.05.2014, 22:05
@safran123

wie wäre es mit einem kleinen Schutzengel? Die Firma Depot hat schöne winzige als Handyanhänger.

Oder wenn du die Beschenkten gut kennst, wie wäre es mit einem Kärtchen, auf dem du ihnen Mut machst und persönlich schreibst, was du an ihnen schätzt.