Frage zu Brille, zu Hörgeräten und einem Glücksbringer mitnehmen in den Aufwachraum nach einer OP?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wer Ellis und Freund ist, aber das kannst du mit den Schwestern auf der Station besprechen, wo du liegen wirst.

Hörgeräte kannst du in einen kleinen verschließbaren Beutel tun, die Schwestern legen ihn dann unter das Kopfkissen und du hast sie, wenn du aus dem Op kommst. Brille ist nicht so notwenig, weil du  im Aufwachraum eh schlafen wirst. Was willst du dann mit der Brille sehen im Schlaf?

sommerfrage
Beitragsersteller

Na, damit ich meine Träume sehe! LOOL

Naja, dachte wenn ich noch eine Weile wach im Aufwachzimmer liege, und dann in´s Zimmer gefahren werde! Wenn ich nur schlafe, OK da brauche ich das nix.

Danke!  ::-)

studiogirl  15.10.2017, 21:55
@sommerfrage

Sorry, ich kann nur von mir ausgehen. Ich habe immer im Aufwachraum geschlafen. Klar, kannst du die Brille auch mitnehmen.

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Bei mir war das so, dass ich die Hörgeräte hatte  mit unten (Schwester sagte, damit ich höre was zu mir gesagt wird) hatte, bei der Brille weiß ich nix so genau.

Bin vom Bett auf die Liege gerutscht, lag da noch einen Moment, k.A. wie in den OP und wurde dann vom Aufwachraum ins Zimmer gefahren. Dazwischen fehlt alles. LOOL

Wie das genau war oder ist. Erzähle das nach der Folge- OP die nächste Woche ist! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Hätte gerne allen einen Stern verpasst, aber Deine schnellere Antwort, kam meiner Frage um 01 % am nächsten!

Danke!  ::-)

Hallo :)

na, hast Du die Op gut überstanden?

Wie hast Dus gemacht mit Deinen Wertsachen?

Bei mir war das so, dass ich alles Wertvolle in eine Art Safe aufm Zimmer eingeschlossen habe und die Schwester hatte den Schlüssel dazu, den sie mir später wiedergab. Man kann auch alle Wertsachen in nen Beutel tun und der Schwester geben, dann muss man keine Angst haben, dass der Safe geknackt wird...

Achso: ich hab auch ne Brille, hab sie aber im Aufwachraum nicht vermisst ;)

Weiterhin Gute Besserung wünscht KatzenEngel :)

sommerfrage
Beitragsersteller

Hörgeräte habe ich in die einfache Trockenbox getan und die hat die Schwester mit genommen, damit ich im Aufwachraum höre, was gesagt wird. Die Brille weiß ich nix mehr, was da war. Ansonsten hatte ich weiter nix mit genommen. Nur die Ohrringe und Namenskette waren im Schrank im Holzsafefach, alles andere, wie Ringe usw. habe ich zu Hause gelassen. Gehe ja nix zum Ball, sondern in´s KH. An den Schrankschlüssel, habe ich ein Deutschland- Schlüsselband gemacht, dass sollte ich ab machen und der Schrankschlüssel, kam mit in meinen Korb mit allem, was die zum OP von mir brauchten oder so!

War alles gut bei der OP. War nach der "Leck mich am A....." Pille im Zimmer,muss ich schon bald weg gewesen sein. War aber auch eine nette Schwester, die mich spazieren gefahren hat.  Haben uns auf der Fahrt unterhalten. Habe mich dann im Vorraum- OP Zimmer bedankt, für´s ablenken beim quatschen. Bin vom Bett auf die Liege gerutscht, lag da noch einen Moment und wurde dann vom Aufwachraum ins Zimmer gefahren. Dazwischen fehlt alles. LOOL

Bin gespannt, ob das nächste Woche, wenn die Folge- OP ist ich wieder so schnell weg bin?

Da sich noch niemand gemeldet hat, haben sie Pech! Enemenemuh und drann bist Du!  Wede es am Montag weg schicken, wenn ich bis dahin weiß, wo der "Engel" mit "B" upps "Katzen" wohnt

Wünsche einen schönen Rest- Abend und Sonntag!  ::-)

Da gibt es keinen Nachtschrank und da bleibt man auch nicht lange.

Das findest du dann alles in deinem Zimmer wieder.

Alles Gute für die OP.

Man soll ja laut Ellis und Freund nix lange nach dem aufwachen da sein?

Was soll dieser Satz bedeuten?

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Meine mit dem Satz, meine Eltern und mein Freund haben mir erzählt, das sie bei ihrer OP nix lange nach dem Erwachen im Aufwachraum gelegen haben! Und ihr sagt das ja auch alle hier, also brauche ich das wirklich nicht. Bin ja kein "blindes Huhn" und wenn die Schwestern leicht schreien, höre ich auch noch was!

Die Zeit rückt immer näher, aber habe noch keine richtige Angst!  ::-)

conzalesspeedy  15.10.2017, 22:05
@sommerfrage

Angst brauchst du auch nicht zu haben,wichtig ist das du nach der OP schläfst und dir die Ruhe antust.Damit dir nicht übel wird!

Wenn du das Gefühl hast alles gut mit zukriegen;kannst du Brille usw wieder auf setzen.

Sonst schläfst du wieder damit ein und sie ist verbogen oder sogar auf die Erde gefallen

sommerfrage
Beitragsersteller
@conzalesspeedy

Hörgeräte hatte ich mit unten (Schwester sagte, damit ich höre was zu mir gesagt wird), bei der Brille weiß ich nix so genau, wie das war. Erzähle das nach der Folge- OP die nächste Woche ist! ::-)

Das musst du vor Ort klären. Jedes Krankenhaus handhabt das anders.

Aber eigentlich wirst du diese Dinge dort nicht benötigen, denn ein Aufwachraum ist zum Aufwachen da :) Sobald du wieder voll da bist, kommst du eh wieder auf dein Zimmer.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Also, verpenn und verdusele ich die Zeit im Aufwachraum und brauche das nix?  OK !  ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Hörgeräte hatte ich mit unten (Schwester sagte, damit ich höre was zu mir gesagt wird), bei der Brille weiß ich nix so genau.

Bin vom Bett auf die Liege gerutscht, lag da noch einen Moment, k.A. wie in den OP und wurde dann vom Aufwachraum ins Zimmer gefahren. Dazwischen fehlt alles. LOOL

Wie das war oder ist. Erzähle das nach der Folge- OP die nächste Woche ist! ::-)