Wie kann man glücklich wirken obwohl man es nicht ist?

8 Antworten

Hab ich so Jahrelang gemacht.

Immer verstellt und nie jemanden gesagt, was mich bedrückt.

Und was war das Ende, es wollte sich keiner mehr mit mir abgeben, ich verlor alle Freunde und wurde nur noch ignoriert.

hoffe das passiert bei dir nicht.

Ich rate dir mit jemanden über deine Lage zu sprechen, muss nicht deine Lehrerin sein.

Jemand den du vertraust.

Hoffe für dich, es wird wieder gut. Ich wünsche dir wirklich nicht das, was mir dadurch passiert ist.

Hey hab ja grad dein letzten post schon kommentiert..und deine erste frage gelesen.. Finde du solltest die Chance nutzen und mit der Lehrerin reden..sie macht sich offenbar sorgen um dich und kann dir bestimmt helfen das der familiäre drück abnimmt.

Sprich mit ihr, auch wenns vllt nicht leicht is ;)

Wenn du nicht möchtest dass deine Lehrerin mitbekommt dass du tatsächlich traurig bist, dann ist es denke ich okay dass du dich verstellst. Aber einfacher wäre es für dich, wenn du einfach zugibst dass du nicht darüber reden möchtest. Wie man glücklicher wirkt weiss ich auch nicht genau.. Seit dem ich denken kann wird mir immer gesagt dass ich traurig aussehe, was ich sogar teilweise bestätigen kann wenn ich Fotos von mir ansehe. Aber insgesamt hilft es wenn du versuchst immer möglichst mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben, nicht in deine eigenen Gedanken abzuschweifen und halt wirklich versuchen, präsent zu sein.

Sag deiner Lehrerin doch ruhig, dass du mit ihr darüber nicht reden willst. Kann dich keiner zu zwingen.

LittleYeti
Beitragsersteller

Ja ich denke das ich nicht reden will ist ihr mittlerweile selbst in den Sinn gekommen, auch wenn ich das Gefühl habe das sie mich die ganze Stunde behandelt wie ein Glas mit dem man vorsichtig sein muss weil es jeden Moment zerbrechen könnte.

Du solltest nicht so tun als wärst du glücklich. Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dir halt nicht gut. Daran ändert sich nicht, auch wenn du einen auf glücklich machst. Vertrau dich jemanden an und rede über deine Probleme. Dann musst du auch nicht so tun als wärst du glücklich. Aber wenn du wirklich so tun möchtest, dann Lächeln einfach so echt es geht.