Traurige Menschen die glücklich wirken?

6 Antworten

Das ist einfach nur gut vorgespielt von den meisten. Manche blenden das dann vielleicht einfach aus, aber bei den meisten denke ich ist eher so das sie andere nicht mit ihren Problemen oder Sorgen belasten wollen oder auch einfach nicht die private Beziehung da ist um über sowas zu reden. Viele machen das auch lieber mit sich selber aus. Das wirkt dann eben so als sei alles in Ordnung aber in echt ist das Gegenteil der fall

Ich kenne das auch von mir. Ich hatte eine schlimme Ehe, es war die Hölle. Aber wenn ich mal rauskam, war ich total heiter. Es war schön für mich, mal nicht diese Last zu spüren, und Zeit mit normalen Menschen zu verbringen. Aber die Traurigkeit kam zwischendurch oft hoch. Man denkt trotzdem zwischendurch daran.

Und letztendlich habe ich mich getrennt.

Bei viele ist es bestimmt nur vorgespielt, ist bei mir auch nicht anders. Tue bei der Arbeit auf freundlich und nett, obwohl ich das nicht bin und genau das selbe mit dem glücklich sein. Spiele es meist auch nur vor damit keiner fragt was los ist.

Das ist ja das gefährliche. Phsychisch erkrankte Menschen sind tatsächlich nach aussen hin freundlich,zu scherzen aufgelegt und scheinbar glücklich. Einige Zeit später nehmen sie sich das Leben. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu. Es gibt verschiedene Phsychosen. Sie spielen es nicht vor,es ist die (schon) kranke Phsyche die alles im Glanz erscheinen lässt. Dafür ist in den eigenen vier Wänden Schluss mit lustig.

Solche Menschen wurden nett in Ihrer Kindheit behandelt und danach ging es meistens bergab.

Das kannst du dir so vorstellen, dass man diese Glücklichkeit als Schutzmechanismus benutzt, damit sie selbst nicht verrückt werden.