Klassische Musik die Fröhliche Gefühle auslöst für ein errinerungs Video?

10 Antworten

Wie wäre es mit etwas aus der Wassermusik, Suite Nr. 2 (HWV 349) von Georg Friedrich Händel. Besonders empfehlen würde ich hier unter dem Aspekt "fröhlich" den zweiten Satz "Alla Hornpipe" - nachfolgend ab 2:15 - und freilich ist auch die gesamte Suite Nr. 2 geeignet: https://www.youtube.com/watch?v=7iEB65n1rzc

-selbstverständlich wäre auch die "Feuerwerksmusik" von Händel für dein Vorhaben zu empfehlen, insofern ich dein Anliegen überhaupt richtig interpretiert habe.

fröhlich, glücklich...Mozart, Mozart

A dur Klavierkonzert letzter Satz (KV 488)

Flötenkonzerte

kl. Nachtmusik

dann: Sergej Prokoffiew "Peter und der Wolf", das Peter-Thema, auch am Schluss (tutti)

Felix Mendelssohn-Bartholdy:

-Sinfonie nr. 4 a dur, 1. Satz

-Streichoktett es-dur erster Satz

Edvard Grieg:

-Klavierkonzert op. 16, besonders 2.u.3. Satz

-"Morgenstimmung" aus Peer Gynt

natürlich gibts millionen KLavierstücke, nicht nur Orchester

-Chopin, Etude As Dur, Etude Ges dur (schwarze Tasten oder "black keys" genannt, die spritzigen Walzer

-Mendelssohn-Bartholdy: "Spinnerlied" für KLavier, aus Lieder ohne Worte, c dur

Ich gebe zu, das klassische Musik nicht meine Welt ist. ich finde sie eher langweilig, denn ich bin ein Kind des Pop.

Aber ich kenne ein klassisches Musikstück in einem moderneren Gewand. das nennt sich "Mozart S.40". Achte aber bitte auf die Version von "Waldo De Los Rios". Hier mal der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=xMvO6yVfPtY

Ich könnte mir dein Familienvideo gut dazu vorstellen.

Beethoven: Ode an die Freude

Ansonsten kannst du dich auch bei Vivaldi rauf und runter hören...