glück?

3 Antworten

In meinen Augen soll die Karikatur ausdrücken, dass die meisten Menschen ihr Leben lang dem Glück hinterherlaufen - und dabei sehr sehr unglücklich sind. Sie soll zeigen, dass das Glück oft näher ist als wir glauben und man die kleinen Dinge im leben genießen soll.

mimim12
Beitragsersteller

Welche Adjektive beschreiben die Menschen in Vordergrund und welche die mann in Hintergrund?

mabz7z71  04.03.2021, 16:46
@mimim12

Im Vordergrund ist klar die große bzw. breite Masse - sei es der junge Kerl bis zur alten Dame ist jeder dabei. Im Hintergrund ist der Landstreicher über welchen oft in der heutigen Gesellschaft gelächelt wird, da er nur so ein einfaches Leben führt. Doch vielleicht ist es ja genau das, was ein glückliches Leben ausmacht.

Das Glück ist nicht da, wo alle hinrennen und schon gar nicht dort, wo die großen Schilder hinzeigen. Der im Hintergrund, der hat das schon verstanden, die anderen noch nicht. Die prügeln sich noch auf dem Weg zum vermeintlichen Glück.

Viele jagen dem Glück hinterher und machen sich dabei Stress, dabei sorgt genau dieser Stress dafür, dass man weniger glücklich ist.