GLS - Verdienst in Ordnung?

2 Antworten

Angaben zu Arbeitsentgeld werden immer in Brutto angegeben. Für diesen Bereich und diese Branche ist dieses Einkommen jedoch normal, bzw. das eher untere Ende.

Fazit: Leider normal.

steffen1339
Beitragsersteller

Gut, dazu muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Morgens von 5-10/11 und ab 15 wieder für 1-2 Stunden Pakete abholen.

Und allzu schlecht dürften einige nicht verdienen, wenn sie fast 100km Anfahrt zur Arbeit in Kauf nehmen. Denke das steigert sich mit der Zeit.

Danke ;)

fs112  21.09.2011, 16:48
@steffen1339

glaube nicht, das hier noch etwas exorbitant steigen wird - aber wenn du sowieso bald studieren gehst, und dir der Job Spaß macht, dann ist das doch eine gute Sache.

kommt mir wenig vor. bei angesetzten 7-8h kommt gerade als Paketbringer schnell was dazu wegen Stau usw. mir wäre das zu wenig. Aber ich bin auch fauler Behördenhocker :)

steffen1339
Beitragsersteller

Wurde auf das Gehalt angesprochen und habe auch von Freunden gehört, dass ich mit 800-900 rechnen müsste. Heute hat man mich nebenbei gefragt, was ich verdienen wolle.. ich Depp antwortete 750. Kurz darauf zückte mein Chef das Telefon, wohl mit einem Mitarbeiter gesprochen und sagte mir, 750 würde gehen.

Grr..

jeo86  23.06.2012, 00:01
@steffen1339

Nicht du bist ein Depp, sondern der Chef ein A****loch, der es ausnutzt, wenn Mitarbeiter aus Unwissenheit oder fehlendem Mut ein Gehalt unter dem Durchschnitt fordern. So sieht es aus! Das Telefonat mit dem "Mitarbeiter" - wenn überhaupt jemand dran war am anderen Ende - war mit Sicherheit bloßes Getue. ... So nach dem Motto "oh.. da muss ich nochmal kurz Rücksprache halten / überlegen", obwohl ihm genau klar ist, dass du eine billige Arbeitskraft wärest. ..... meine Meinung