Findet ihr 1700.- Euro NETTO einen guten Verdienst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ausreichender Verdienst / OK! 55%
guter Verdienst 36%
schlechter Verdienst 9%
Das würde ich auch gerne haben 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
guter Verdienst

Der Verdienst an sich ist heute gut. Ob er reicht ist abhängig davon was nach Abzug der laufenden Kosten für beide übrig bleibt.

AstraFcc
Beitragsersteller

beliben ca. 900 übrig

ausreichender Verdienst / OK!

es kommt drauf an was ihr in Monat ausgeben musst Miete Gas-Stromrechnung und dann am ende die Ausgaben für die Lebensmitteln und Anziehsachen wenn ihr sparsam mit eurem Geld umgeht könnt dann ist deine Verdienst Ausreichend Ok Heutzutage sollte man froh sein überhaupt ein Arbeit zuhaben

schlechter Verdienst

1700 euro netto. es kommt drauf an, in welchem bundesland man lebt. durchschnittsmiete in DE beträgt ca 7 euro pro quadratmeter. macht bei 70 m² 490 euro pro monat. durchschnittliche betriebskosten/bzw nebenkosten pro monat (ca 2 euro pro m²) also 140 euro. stromkosten "pro single", ca 38 euro pro monat. dazu kommen noch allgemeine lebenserhaltungskosten. ca 250 euro pro monat. telekommunikationskosten ca 18 euro pro monat. ca 30 euro pro jahr für die müllabfuhr. die mobilität ist auch sehr wichtig, wer auf dem land wohnt, kommt garnicht ums auto herum. monatliche unterhalstkosten des autos, ca 200 euro. also sind ca 1139 € pro monat weg. 561 euro hat man dann für luxus.

wer heutzutage ne rente von 2000 euro will, muss mindestens 4500 euro brutto pro monat verdienen und 45 jahre lang arbeiten. mit 1700 (also 2600 brutto) damit würde man also heutzutage ne rente von ca 1150 euro pro monat bekommen. wären 13800 euro im jahr. wer 2017 in rente tritt, müsste davon 75% versteuern.

guter Verdienst

Aber ich weiss nicht so recht, ob das für Wohnung, Auto etc. reicht. Auf jeden Fall ein guter Verdienst. Aber es kommt auf euch darauf an, ob es ausreichend ist. Auf jeden Fall kann man damit auskommen.

ausreichender Verdienst / OK!

wenn nur einer verdient und alle kosten (miete, einkaufen, kleidung etc..) davon zu begleichen sind, ka´nn man sicher auch keine großen sprünge machen, aber reichen sollts..