Glockengeläute um Mitternacht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht weil das erdbeben in japan heute vor einem jahr war?

also ist jetzt mal so meine theorie. weiß nicht, ob es stimmt ;)

Wolke286
Beitragsersteller

Danke, das könnte eine logische Erklärung sein!

In Oberhausen-Osterfeld schlägt gleich was biologisches ein!

Wolke286
Beitragsersteller

Da habe ich aber Glück, dass ich in Styrum wohne ;-)

Wolke286
Beitragsersteller
@Veganerkiller

Es gibt sowohl Oberhausen-Styrum als auch Mülheim-Styrum. Und ich wohne auf der Oberhausener Seite ;-)

Da gibt es keinen erkennbaren Anlass. Feiertage sind grade nicht, RWO ist nicht Meister geworden...

Wolke286
Beitragsersteller

Wenn RWO Meister geworden wäre, dann hätten wohl sogar die Glocken in Rom geläutet ;-)

Die Kirchen strotzen vor Impertinenz und lassen die Schellen krachen, wann es ihnen gefällt. Da gilt es mit gleicher Münze zurückzuzahlen: Sofort – auch wenn es nach Mitternacht ist – den zuständigen Pfarrer anrufen und fragen, wozu man aus dem Schlaf gerissen wird!

Vielleicht wurde ein Grufti oder Templer begraben oder Freimaurer, die lassen sich um Mitternacht begraben. So war es auch bei Schiller.