Glock?

3 Antworten

Der ist nicht gleich.

Der Verschluss einer "scharfen" Waffe ist aus Stahl gefräst, während der Verschluss einer Schreckschusswaffe fast immer aus billiger Zinkpampe besteht. Es gibt zwar auch Schreckschusswaffen mit Stahlverschluss, aber auch dort ist das Material und die Verarbeitung eher minderwertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Der Verschluss ist komplett anders. Ebenso der gesamte Aufbau und das Material.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Der verschluss ist doch nicht anders warum sehen die dann gleich aus es ist doch klar Das es innen ganz anders ausseht aber was soll an denn verschluss anders sein

DerBayer80  10.09.2024, 21:21
@Samiraaaa888

Das Material und die Form. Der Verschluss einer SSW ist für einen ganz anderen Patronentyp ausgelegt, der z.b viel kürzer ist einen anderen Rand hat und viel weniger Druck erzeugt. Eine SSW hat mit einer Scharfen Waffe absolut gar nichts gemeinsam

Meistens die Materialqualität, aber ich würde mich genauer über diese beiden informieren, wenn ich du wäre.

MfG

DerBayer80  10.09.2024, 21:17

Auch das Material ist völlig anders. Ebenso die Form vom Verschluss, die Größe des Patronenlagers usw. Eine Schreckschusswaffe ha rein technisch mit der orginalen eigentlich gar nichts mehr zu tun

P4ratrooper  10.09.2024, 21:18
@DerBayer80

Ja, es ist zwar anders, aber günstiger aufgrund der geringeren Materialqualität

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerBayer80

Dass du so weh wenn jemand auf Besserwisser machen will aber keine Ahnung hat die Waffe ist natürlich nicht gleich ich rede aber hier nur vom Verschluss

DerBayer80  10.09.2024, 21:22
@P4ratrooper

Die Rohre sind in der Regel auf Zinkdruckguss, der Verschluss aus ziemlich weichem stahl. Das hat nichts mit Materialqualität zu tun sondern damit das das das einfach ein völlig anderes Material ist

DerBayer80  10.09.2024, 21:23
@Samiraaaa888

Blöd für dich wenn jemand mehr Ahnung hat und die darlegen kann, das die Waffen völlig unterschiedlich sind und warum das so ist.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerBayer80

Was für waffen wovon redest du ich rede vom verschluss und das zum 10ten mal

DerBayer80  10.09.2024, 21:39
@Samiraaaa888

Zum 800.x der Verschluss ist komplett anders. Das hab ich und ander dir hier jetzt schon ein paarmal erläutert